Freitag, 24. April 2015

München - Tag 1

Unser Tag begann um 4:15 Uhr nach ungefähr zwei Stunden Schlaf. Um 5.45 Uhr fuhr unser Bus nach München los. Nach fast 10 Stunden waren wir da. Dank Google Maps haben wir dann auch zu dem Kloster, in dem Alicias Onkel lebt, gefunden. Dort werden wir bis Dienstag übernachten. Das Kloster ist sehr zentral, weshalb wir nie lange laufen müssen, wenn wir irgendwo hin wollen. :)


Als erstes waren wir mit Alicias Onkel ein Bierchen im Biergarten zischen. Für Rut war es das allererste Mal, dass sie in einem Biergarten war. Bei uns in Aachen gibt es sowas nämlich nicht. Danach haben wir uns das Glockenspiel am Marienplatz angeguckt und -gehört. Das Glockenspiel erzählt eine Geschichte von einer Hochzeit und zwei Rittern, die gegeneinander kämpfen. Natürlich gewinnt der blau-weiße.


München von ganz oben kann man sich vom Turm des alten Peters aus angucken. Das ist die älteste Kirche in München. Als wir dann atemlos und schweißgebadet ankamen, merkten wir, dass es sich gelohnt hat. Bei guter Sicht sieht man von da aus sogar die Alpen. So gute Sicht hatten wir heute leider nicht, aber außer den Alpen haben wir alles sehenswerte gesehen.



Nachdem Alicias Onkel zurück ins Kloster gegangen war, schlenderten wir über den Viktualienmarkt. Da gibt es vor allem Delikatessen, die zwar schön anzusehen und zu riechen sind aber auch teuer. :(



Auf dem Viktualienmarkt gibt es außerdem einen Maibaum zu sehen. Die sind hier ganz anders, als die die in Aachen traditionell aufgestellt werden.





Auf der Suche nach Essen stießen auf ein Zeichen für die Existenz von Superhelden.


Und dann stießen wir auf Pizza. :)


Und auf dem Weg zurück zum Kloster begegneten wir diesem coolen menschlichen Brunnen. 
Alles in allem ein sehr guter Anfang für eine hoffentlich schöne Woche. :) Eigentlich hatten wir geplant heute Abend noch das Münchener Nightlife zu rocken aber wir sind so müde, dass wir das wohl auf morgen verschieben.

Alicia & Rut ♥

1 Kommentar:

  1. Wirklich schöne Bilder bar ihr da gemacht :) So lernt man seine Stadt nochmal ganz anders lieben :)
    Sehr liebevoller Blog, werde euch zwei mal folgen ;)
    Liebste Grüße aus München

    Sassi

    http://besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen