Samstag, 25. April 2015

München - Tag 2

Tag 2 in München begann mit einem Spaziergang zum Englischen Garten. Wir wohnen am Königsplatz, wo man die dorischen Propyläen sieht. Die sieht man auf dem Bild unten.






Auf dem Weg zum Englischen Garten sind wir am Platz der Opfer des Nationalsozialismus vorbeigekommen. Dort steht ein Denkmal, welches an die Opfer des Naziregimes und die Gründe für ihre Verfolgung erinnert.

Ein Pavillon im Hofgarten :)



Im Englischen Garten haben wir ein Paar Bilder von uns gemacht und einfach mal entspannt. Da ist immer eine sehr schöne Atmosphäre. Es gibt viel Natur und Wasser und wir haben ganz viele süßen Hunde gesehen. Und Pfadfinder. Ganz viele Pfadfinder. 

Alicia :)


Rut :)


Nachmittags sind wir dann zum Sea Life gefahren. Darauf freuen wir uns schon seit Wochen. Erstmal haben wir uns aber leider im Olympiapark verirrt.


Der Olympiaturm


Im Sea Life in München gibt es die größte Haivielfalt in Deutschland. Auf diesem Bild sieht man Haifischeier, durch die man sogar die Babyhaie sehen kann.


Außerdem retten sie Schildkröten. Hier wird eine davon gerade gestreichelt. Vor allem Rut liebt Schildkröten, deswegen standen wir stundenlang vor diesem Aquarium. Insgesamt waren wir aber ein bisschen enttäuscht. Wir hatten uns das ganze etwas größer und länger vorgestellt und mit mehr und vor allem größeren Fischen. Trotzdem stehen wir aber hinter der Initiative von Sea Life, bedrohte oder kranke Meerestiere zu retten, zu versorgen und wieder ins Meer auszusetzen.
Im Sea Life Shop konnten wir nicht anders und mussten uns Haifischzahnketten kaufen. :)
Als wir raus kamen war es sehr neblig und hat genieselt. Deswegen sind wir nicht mehr auf den Turm gegangen, sondern in die Stadt.
Danach sind wir mit Alicias Onkel ins Kino gegangen. In einen Film, namens Elser, in dem es um einen Mann geht, der ein Attentat auf Hitler verübt hat. Sehr sehenswert! :)

Alicia & Rut ♥

Kommentare:

  1. Schönes Hemd Alicia <3 Doe Fotos sind zwar schön baer...kommt bald wieder u.u <3

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post & sehr schöne Bilder !
    & danke für den lieben Kommentar :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem tollen Tag an! München, garnicht mal so weit weg von mir hihi. :) schöne Bilder! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow richtig schöne Bilder!
    Möchte auch gerne mal nach München :)
    Hab noch einen tollen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Ich will auch ne Schildkröte streicheln :(

    AntwortenLöschen