Mittwoch, 29. April 2015

München - Tag 6

Nachdem wir gestern das Münchener Nightlife unsicher gemacht haben, haben wir heute natürlich verschlafen und das Frühstück verpasst. Das heißt. wir begannen den Tag mit dem Mittagessen. Nach dem Essen und Kofferpacken waren wir in der Pinakothek der Moderne. Diese Pinakothek gefiel uns am meisten, was wir aber auch erwartet haben. Leider hatten wir dafür aber auch am wenigsten Zeit, weil wir um 16 Uhr beim Bus sein mussten.




Am meisten gefallen hat uns die Ausstellung  Creating Realities - Begegnung zwischen Kunst und Kino. Das waren verschiedene Kurzfilme, teilweise unverständlich und teilweise etwas verstörend, aber sehr beeindruckend.

 Sigmar Polke




Jetzt sind wir gerade auf dem Weg nach Hause und kommen ungefähr um ein Uhr morgens an.

Alles im Allem war es eine sehr schöne Woche. Wir haben viel Spaß gehabt und viel gesehen und wir würden jedem einen Besuch in München empfehlen. :)

Alicia & Rut ♥

Kommentare:

  1. Ein schöner Reisebericht ... München ist auch wirklich eine tolle Stadt.
    Seid ihr mit so einem fernbus gefahren ? Wenn ja, könnt ihr das weiter empfehlen ?
    Ich war auch schon des Öfteren am überlegen ... Die Preise sind ja unschlagbar.
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Ganz lieben Dank für eure schnelle Antwort ... Ich denke dann sollte ich das mit dem Bus wirklich mal testen. Vorallem finde ich es super, dass man dann nicht diese Umsteigerei wie bei der Bahn hat.
    Mit der Bahn bin ich letztes Jahr mal nach Hamburg gereist, mit umsteigen etc. war ich auch knapp neun Stunden unterwegs, durch Verspätungen zwischendrin hatte ich den Anschluss vom ICE verpasst, und meine gebuchte und auch bezahlte Sitzplatzreservierung war futsch ... Fazit fünf Stunden auf dem Koffer im Gang sitzen, das ganze zum " Schnäppchenpreis" von 189,- € (!) hin und zurück.
    Das war ein Horror trip und ich habe mir echt geschworen - nie wieder ! Daher wäre so ein Bus ja wirklich eine tolle Alternative.
    Liebe Grüße nochmal :-) Esther

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, da ich in München lebe freue ich mich sehr darüber das dir diese Stadt so gut gefallen hat :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  4. Nice pics!!!I love your blog,follow me on gfc and i follow you back!!!kiss

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind super! :)

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich klasse aus, die Bilder sind total super <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen Lieben Kommentar <3

    Dein Header ist super schön!

    Liebst Mel <3
    www.melanie-delavie.de

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog! :)
    Was Haare angeht, muss man einfach mal ein bisschen rumexperimentieren! :D

    Ich war glaub' ich noch nie in München ... kommt auch auf meine Liste!

    AntwortenLöschen
  9. Nach München würde ich ja auch super gerne mal wieder :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    PS: Bei unserem How to Style haben wir diesen Monat ein Jubiläums-Giveaway auf jedem unserer Blogs - was es zu gewinnen gibt und mitmachen kannst du hier!

    AntwortenLöschen
  10. Wie cool, da würde ich gerne mal hin. Ich bin ein Fan von moderner Kunst und die Bilder sehen sehr interessant aus.

    LG
    Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe deine Fotos! Ich möchte auch unbedingt einmal nach München :) Vielleicht hast du ja Lust, dass wir zu gegenseitigen Lesern werden. Schau doch mal vorbei :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. die ausstellung und alles drum und dran sieht ja mal klasse aus? tolle bilder, echt!
    liebste grüße, die von
    http://donttwannapray.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ein Toller Blog,hab euch schon länger heimlich gefolgt :p

    Liebe Grüße Jasmin :)

    AntwortenLöschen